Hurra! Unsere Schulbibliothek ist wieder da!

Pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag am 19.11.2021 öffnete unsere Schulbibliothek wieder ihre Türen! Unsere Schulbibliothek wird finanziell vom Schulverein unterstützt und erhält immer wieder Buchspenden aus der Schulgemeinschaft. Mithilfe des Kollegiums und einer engagierten Mutter konnte die Bibliothek komplett inventarisiert und neu strukturiert werden. Vor einigen Wochen ist sie zudem in einen größeren Raum umgezogen. Am Eröffnungstag konnten die Kinder die neue Bibliothek schon einmal kennenlernen und erhielten aufgrund einer großzügigen Spende von „Aktion Buch“ ein Pixi-Buch als Eröffnungsgeschenk. In der kommenden Woche haben die Kinder der Jahrgänge 1 bis 4 nun endlich wieder die Möglichkeit einmal in der Woche in der Bibliothek zu schmökern, zu entspannen und ein Buch auszuleihen. Auch hierbei erhalten wir wieder Unterstützung von einer Mutter. Unsere Schulbibliothek freut sich weiterhin über Bücherspenden!!