Schulverein Brehmweg 62 e.V.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an www.schulengel.de übermittelt.

Beitrittserklärung zum Schulverein Brehmweg 62 e.V.

Der Schulverein sammelt Spenden für unsere Schule. Nutzen Sie zum Online-Einkauf diesen Spenden-Botton.

Herzlich Willkommen beim Schulverein der Schule Brehmweg!

Vielleicht haben Sie schon vom Schulverein gehört, oder eine Beitrittserklärung in der Hand gehalten, aber ihnen ist nicht ganz klar, was der Sinn bzw. das Ziel des Schulvereins ist. In unserer Satzung heißt es dazu etwas bürokratisch:
„Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung der Schuljugend unserer Schule.“

Mit anderen Worten: Der Verein unterstützt die Schule bei ihrer Arbeit, versucht dazu beizutragen, dass die Schüler*Innen eine erfolgreiche und schöne Zeit an der Schule haben. Diese Unterstützung ist hauptsächlich finanzieller Art. Denn oft gibt es zwar spannende Ideen für Schulprojekte, aber im Etat der Schule ist kein Geld dafür vorhanden.
Hier kann der Schulverein helfen.

Als rechtlich eigenständige Organisation kann er Gelder sammeln und damit Projekte, Sachmittel oder anderes finanzieren. Dies können die Präsente für die Erstklässler bei der Einschulung sein, ein Zuschuss zum Schlittschuhlaufen, die Restfinanzierung der neuen Kletterwand oder die Teilfinanzierung der Schulbibliothek.

Das Geld für diese Unterstützung stammt hauptsächlich aus den Beiträgen der Vereinsmitglieder und Spenden. Da letztlich alle Schüler*Innen von der Unterstützung des Schulvereins profitieren, ist es unser Ziel, dass jedes Kind dort vertreten wird. Jeder gibt ein bisschen (und wer kann ein wenig mehr). (Mitgliedsantrag s.u.)

Ein weiterer Weg den Verein finanziell zu unterstützen, ist der Onlineeinkauf über die Internetseite www.Schulengel.de

Dort bitte den Schulverein Brehmweg 62 e.V. als zu unterstützende Einrichtung auswählen, über die Shops auf den gewünschten Onlineshop gehen (Otto, Amazon, MyToys, Expedia und viele, viele mehr), einkaufen und schon geht ein Teil der Einkaufssumme an den Schulverein. Also eine Spende ganz ohne Kosten für Sie.
Bitte machen Sie den kleinen Umweg.

Der Schulverein ist nicht rein passiv tätig, er regt auch neue Projekte an und fragt nach, wie die unterstützten Projekte verlaufen sind, aber in erster Linie sind dafür die unter dem Link ELTERN  genannten Gremien zuständig.

Spenden können Sie jederzeit an:

Schulverein Brehmweg 62 e.V.

IBAN: DE53 2005 0550 1046 2130 45

i.A. des Vorstandes
Andreas Herberg
(1. Vorsitzender, schulverein.schulebrehmweg@gmail.com)