Große Freude: Wir sind Pilotschule!

Zusammen mit dem Projekt „Digital macht Schule“ der Ralf Rangnick Stiftung machen wir uns auf den Weg in eine digitale Zukunft.

Begleitet von professionellen Medienpädagogen haben wir ein Medienkonzept erarbeitet. Aus der Vielfalt der Angebote haben wir Apps und Lernprogramme getestet, und die für unseren Schulalltag sinnvollen Tools ausgewählt und integriert. Tablets, Smartboards, Ozobots, Lego WeDo, Padlets und allgemeine Lernprogramme sind Bestandteile unseres Unterrichts. Kinder zeigen hier eine riesige Begeisterung. Selbstverständlich sind und bleiben bei uns auch das haptische Lernen, Bücher, Handschrift, Experimente, Naturerfahrungen und Bewegung wichtige Pfeiler des Schulalltags.

Wenn Sie dieses Projekt ideell oder finanziell unterstützen und fördern möchten, finden Sie alle Informationen auf der Website der Ralf Rangnick Stiftung.