Schule Brehmweg

Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Vorschule: bis zum 26.01.24

Klasse 1:  05.01.24-26.01.24

Alle Hamburger Kinder erhalten bis Weihnachten ihre Anmeldeunterlagen per Post.

Falls Sie Ihr Kind zurückstellen oder vorzeitig einschulen wollen, melden Sie sich bitte so bald wie möglich bei Ihrer Wunschschule. Eine vorzeitige Einschulung ist möglich für sogenannte „Kann“-Kinder, die nach dem 02.07.18 geboren wurden. Rückstellungen sind möglich für Kinder, die nach dem 02.01.18 und vor dem 01.07.18 geboren wurden.

Mitte März erhalten Sie einen Bescheid über den Schulplatz. Mit der Bestätigung erhalten Sie Anmeldeunterlagen für die Betreuung. Bereiten Sie bitte folgende Unterlagen vor: Einkommensbescheid, Unterstützungsbescheid (z. B. SGBII, Wohngeld, Sozialhilfe, BAFöG etc., ggf. Bestätigung der Betreuung jüngerer Geschwisterkinder). Anmeldebögen AS 23 und AS 22a finden Sie in folgender pdf.

Betreuung: Eine Anmeldung zur Betreuung wird nach Erhalt der Schulplatzbestätigung vorgenommen.

Unter folgendem Link finden Sie ein Erklär-Video, das Ihnen beim Ausfüllen von Formularen für ganztägige Angebote in Hamburger Schulen zum kommenden Schuljahr hilft. Den Erklär-Film gibt es in den Sprachen Deutsch, Türkisch, Arabisch und Dari.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns an 🙂

Oder schauen Sie an unserem Tag der offenen Tür am 12.01.24 vorbei!