Offene Mittagszeit

Unser Caterer beliefert uns täglisch frisch aus unmittelbarer Nähe der Stadtteilschule Stellingen. Durch den direkten Kontakt zur Küche vor Ort sind schnelle Rückmeldungen und Absprachen mit der Küche möglich. Die Kinder aller Jahrgänge VSK4 werden an der Auswahl des Mittagessens beteiligt und geben regelmäßig in einer großen Umfrage ihr Feedback. Das Menü der Kinder wird nicht vorab fertiggestellt, sondern als eine Auswahl gesunder Komponenten bereitgestellt und von den Kindern beliebig kombiniert. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten essen die Jahrgänge VSKund 1zu festen Zeiten in der kleinen Mensa. Die Kinder der Jahrgänge 2, 3 und 4 haben die Möglichkeit in dem Zeitraum zwischen 13 und 14 Uhr selbst zu entscheiden, wann sie ihr Mittagessen in der großen Faltmensa einnehmen.

Bitte lesen Sie hier unser ausführliches Konzept zur offenen Mittagszeit.