Fernunterricht im 2. Lockdown

Heute sind alle Kinder und Lehrkräfte mit dem digitalen Distanzunterricht gestartet. Gespannt und auch ein bisschen aufgeregt saßen heute Morgen Kinder, Lehrkräfte und auch einige Eltern zuhause und in der Schule vor ihren Tablets /  Computer / Smartphones. Es wurde im Klassenverband über Video konferiert, alleine jeder für sich oder auch ein bisschen zusammen gearbeitet. Die Lehrkräfte standen den Kindern den ganzen Vormittag zur Verfügung und waren im ständigen Austausch mit ihnen. Natürlich blieb auch mal der Ton aus, die Verbindung wurde unterbrochen etc., aber das gehört auch dazu. Wir freuen uns über diesen guten Start und sind begeistert, wie toll es selbst die Kleinsten meistern! Vielen Dank für die Unterstützung!