Unser digitales Faschingsfest

Hier gehts direkt zum Video.

Bunte Kostüme, Luftschlagen, Naschi und viele leuchtende Kinderaugen: Heute fand unser digitales Faschingsfest statt- in diesem Jahr ein wenig anders, als gewohnt. Um 8 Uhr trafen sich alle Klassen verkleidet per Videokonferenz und starteten gemeinsam in den Tag. Kostüme wurden vorgestellt und der Tagesablauf besprochen. Anschließend hatten alle Kinder die Möglichkeit, Spiel- und Bastelangebote in unterschiedlichen Videoräumen zu belegen. Dazu wählten sie sich in die verschiedenen Angebote der Kolleginnen und Kollegen ein. Ein Großteil der Kinder nahm von zu Hause aus teil, alle anderen schalteten sich aus der Schule dazu. Von Schokokusswettessen über Bewegungsangebote bis hin zu einer abschließenden Polonaise, war alles dabei. Auch Naschis durften nicht fehlen.

Herzlichen Dank an alle Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher der KiJu und an die Lehrkräfte für die Teilnahme, Unterstützung und Ausgestaltung dieses wundervollen, kreativen Tages. Bei so vielen fröhlichen Kinderaugen geht uns allen das Herz auf!