Vorlesewettbewerb

Nachdem der Lesewettbewerb im letzten Schuljahr aufgrund der Schulschließung unter Corona leider nicht stattfinden konnte, waren wir in diesem Jahr besonders froh, den Kindern der Schule Brehmweg -trotz aller Ein- und Beschränkungen- den Lesewettbewerb ermöglichen zu können.

Voller Vorfreude und auch ein wenig aufgeregt nahmen aus allen Klassen und der IVK jeweils ein/e Leser*in teil, um vor einer ausgewählten Jury unbekannte Texte vorzulesen. Unter leicht erschwerten Bedingungen (der Mindestabstand erforderte besonders lautes Vorlesen) und viel frischer Luft (regelmäßiges Lüften) traten die Leser*innen eines Jahrgangs gegeneinander an. Alle haben sich größte Mühe gegeben und diese Aufgabe mit Bravour gemeistert!
Die Klassensprecher*innen der Jahrgänge waren in diesem Jahr via Jitsi zugeschaltet, so dass auch sie in den Genuss des Zuhörens kamen und auf Grundlage eines Bewertungsbogens mitabstimmen konnten, wer es zum jeweiligen Jahrgangssieger*in geschafft hat. Die Entscheidung war wieder mal knapp. Unterstützt wurde die Jury den gesamten Vormittag von Herrn Meinicke aus dem „Buchladen auf der Osterstraße“- ihm gilt hierfür besonderer Dank. Außerdem sind alle Buchpreise für die Gewinner*innen eine Spende des Buchladens auf der Osterstraße. Herzlichen Dank auch dafür!
Ein aufregender Vormittag geht zu Ende. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!