Hereinspaziert! Hereinspaziert! Zirkuswoche im Brehmweg

Letzte Woche wurde es bunt in unserer Schule: der Zirkus Zaretti kam und hat seine Zelte aufgebaut. An drei Tagen gab es Zirkusaufführungen, so dass jedes Kind an einer Show teilnehmen konnte.

Am Showtag wurde mit einer Gruppe von Kindern aus der Vorschule bis zur 4. Klasse geprobt und geübt. Es gab ArtistInnen, Clowns, TrapezkünstlerInnen, FakirInnen und ZauberInnen. Nach einem Vormittag voller Proben gab es abends eine unglaubliche Zirkusshow im Zelt. Die Kinder haben in kurzer Zeit so viel gelernt und wurden zu echten ZirkuskünstlerInnen.

Die anderen Kinder konnten aus einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Zirkus wählen: sportlich, künstlerisch, digital, zauberhaft.. es war alles dabei.

Diese wunderbare Woche mit dem Zirkus Zaretti wird uns allen noch lang in Erinnerung bleiben!