Einschulungsfeiern 2020

Am heutigen Mittwoch fanden bei uns die Einschulungsfeiern unserer beiden Vorschulklassen statt.

Bei erneut warmen Temperaturen hörten die Kinder gespannt der Geschichte vom „Regenbogenfisch“ zu.

Ein Begrüßungsvideo unseres dritten Jahrgangs sorgte für Begeisterung und das abschließende Eis für alle eingeschulten Kinder für Erfrischung.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei dem Schulverein für die kleinen Präsente und das Eis für alle zukünftigen Vorschulkinder.

Gestern durften wir unsere neuen ErstklässlerInnen bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen an der Schule Brehmweg begrüßen.

Klassenweise und mit Abstand lauschten sie der Erzählung der Schulleitung Frau Piontek vom „Ernst des Lebens“.

Der dritte Jahrgang erfreute die Kinder mit einem kleinen Videobeitrag und auch Pastor Heinrich von der „Kirche zum guten Hirten“ überbrachte traditionell seine Wünsche.

Besonders beeindruckend war der Klavierbeitrag einer Schülerin aus dem 4. Jahrgang.

Wir wünschen allen ErstklässlerInnen einen guten Start am Brehmweg!

Herzlichen Dank auch noch einmal an den Schulverein für die kleinen Buchpräsente und das kühle Eis am Ende.

Termine der Einschulungsfeiern:

11.08.2020 Einschulung Klasse 1a, 8:30 Uhr
11.08.2020 Einschulung Klasse 1b, 10 Uhr
11.08.2020 Einschulung Klasse 1c, 11:30 Uhr
12.082020 Einschulung Vorschuklasse 1, 9 Uhr
12.082020 Einschulung Vorschuklasse 2, 10:30 Uhr

Bitte beachten Sie die Maskenpflicht auf dem Schulgelände und im Gebäude.

Die Schule Brehmweg wünscht einen guten Start in den Schulalltag! Willkommen zurück!

Bitte die folgenden Informationen beachten ( hierfür Link anklicken):

200731 Elterninfo Schulstart Corona